Dr. rer. nat. Dipl.-Chem. Sebastian Geiger

Managing Director | Patentanwalt | European Patent Attorney | European Trademark and Design Attorney

Sebastian Geiger studierte Chemie und Biochemie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der University of California in San Francisco, USA und erwarb sein Diplom in Chemie mit Auszeichnung. Er erhielt ein Stipendium des Elitenetzwerks Bayern und arbeitete während seiner Promotion im Bereich der strukturellen Biochemie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Nach dem Abschluss seiner Promotion mit dem Prädikat „summa cum laude“, war er als Postdoktorand im Arbeitskreis von Prof. John Tainer am Lawrence Berkeley National Laboratory, USA tätig. Die Forschungsergebnisse von Sebastian Geiger wurden in zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen auf dem Gebiet der Chemie und Biochemie veröffentlicht.

Sebastian Geiger wurde in einer führenden deutschen Patentanwaltskanzlei zum Patentanwalt ausgebildet und hat umfangreiche Erfahrungen in den Gebieten der Chemie, Pharmazie, Medizintechnik und Biotechnologie gesammelt. Seine Tätigkeiten schließen verschiedene Aspekte des Deutschen, Europäischen und Internationalen gewerblichen Rechtsschutzes ein, einschließlich Anmelde-, Erteilungs-, Einspruchs- und Beschwerdeverfahren, sowie Patentverletzungsverfahren und Freedom-to-Operate Recherchen.

Dr. Sebastian Geiger spricht Deutsch und Englisch.

Team